Melanie Neitzke - Heilpraktikerin und Inhaber der Naturheilpraxis für Gesundheit und Prävention in Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung

Melanie Neitzke - Heilpraktikerin und Inhaberin der Naturheilpraxis

Wenn es um die Gesundheit unserer Patienten geht, möchten wir keine Kompromisse eingehen.

Leben ist Bewegung – ein Grundsatz, der meinen beruflichen Werdegang seit jeher begleitet. So bin ich bereits seit 2001 als staatlich anerkannte Physiotherapeutin tätig und kann durch meine langjährige Arbeit in den Fachbereichen Orthopädie, Innere Medizin, Neurologie, Gesundheitsprävention und Psychosomatik auf ein fundiertes Fachwissen zurückblicken.

Nach der Gründung des Instituts für Gesundheit und Prävention im Jahr 2010 sowie der 2014 folgenden Eröffnung der Praxis für Physiotherapie und Prävention absolvierte ich 2017 die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, ehe ich im darauffolgenden Jahr auch die Heilpraktikerprüfung erfolgreich ablegte.

Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Ina Nickel in unserer Praxisgemeinschaft für Sie da zu sein und Sie bei Ihrem individuellen Anliegen zu begleiten!

E-Mail senden

Ina Nickel - Heilpraktikerin und Inhaberin der Naturheilpraxis

Unsere Aufgabe: Heilungsprozesse voranbringen, Blockaden lösen und somit den Körper in Einklang bringen.

Seit 2001 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin und konnte durch meine Tätigkeit in den Fachbereichen Orthopädie, Chirurgie, Neurochirurgie, Handchirurgie, Innere Medizin und orthopädische Rehabilitation im Laufe der Jahre umfassende Berufserfahrung sammeln, die ich in verschiedenen Praxen sowie durch meine Arbeit als Reittherapeutin weiter festigen durfte.

Durch die Geburt meiner Kinder, kam ich erstmals mit der Osteopathie in Kontakt und sie hat mich sofort fasziniert. Besonders spannend ist für mich der sanfte Ansatz und die Philosophie hinter der Osteopathie.

2010 entschied ich mich für ein Studium der Osteopathie am College Sutherland in Hamburg, welches ich 2014 erfolgreich abschloss. Da mir die Arbeit mit Säuglingen und Kindern besonders am Herzen liegt, vertiefte ich mein Wissen und studierte von 2015 bis 2017 Kinderosteopathie bei Eva Möckel und Noori Mitha in Hamburg. 2017 absolvierte ich die Heilpraktikerprüfung, ehe 2018 zusammen mit Melanie Neitzke die Eröffnung unserer Praxisgemeinschaft folgte.

Ich freue mich, Sie in unserer Naturheilpraxis für Lübeck und Umgebung begrüßen zu dürfen!

E-Mail senden

Ina Nickel - Heilpraktikerin und Inhaber der Naturheilpraxis für Gesundheit und Prävention in Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung

Die Philosophie unserer Naturheilpraxis

Schulmedizin und Naturheilkunde – zwei unterschiedliche therapeutische Ansätze, die einander nicht widersprechen, sondern sich vielmehr sinnvoll ergänzen. Mit dem Ziel, den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten, Dysbalancen zu erkennen und das körpereigene Gleichgewicht wiederherzustellen, stellt die Naturheilkunde eine sinnvolle Unterstützung der modernen Schulmedizin dar.

Mehr erfahren