Beschwerden im Bewegungsapparat

Datum:

Beschwerden im Bewegungsapparat: Die häufigste BU-Ursache

Beschwerden im Bewegungsapparat

Beschwerden im Bewegungsapparat: Die häufigste BU-Ursache.

Der Rücken tut weh, die Gelenke schmerzen: Erkrankungen des Bewegungsapparats sind weit verbreitet und einer der häufigsten Gründe für eine Berufsunfähigkeit. Neben Rückenschmerzen, die zweifellos als Volkskrankheit Nummer eins anzusehen sind und hierzulande rund vier Millionen Menschen betreffen, können auch chronische Krankheiten wie Rheuma, Gicht, Arthrose und Osteoporose mit den damit verbundenen Schmerzen im Bereich von Gelenken, Sehnen, Knochen oder Muskeln das Arbeitsleben erschweren. Je nach Krankheitsbild kann es dabei nicht nur zu einer vorübergehenden Arbeitsunfähigkeit, sondern bei dauerhaften Schäden auch zu einer Berufsunfähigkeit kommen.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, lautet in vielen Fällen die Lösung: Vorsorge ist besser als Nachsorge. So können oft bereits kleine Änderungen ausreichen, um große Effekte zu erzielen. Eine verbesserte Körperhaltung oder die bewusste Entscheidung zu mehr Bewegung können der Schlüssel zu einem beschwerdefreien Leben sein – gerne beraten wir Sie im Detail und stehen Ihnen mit verschiedenen ganzheitlichen Verfahren zur Seite.

Sie haben Fragen zum Thema Beschwerden im Bewegungsapparat? Dann lassen Sie sich gern von unseren Heilpraktikern der Naturheilpraxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung beraten. Wir unterstützen Sie sanft und ganzheitlich!

Kontakt aufnehmen

Relevante Schlagwörter im Artikel

Zurück